Eine Idee entwickelt sich! Freizeitreiten (lernen) kann man in jedem Alter!

Wie oft steht hinter dem Satz: „Ich bin doch viel zu alt um mich noch einmal aufs Pferd zu setzen!“ eine lange und interessante Geschichte und fast immer der Wunsch es doch noch einmal mit dem Reiten zu versuchen.

 

Meist erntet Frau Waltinger ganz erstaunte Blicke, wenn sie sagt: „Probieren Sie es einfach aus!“.

Tatsächlich haben viel Menschen oftmals eine ganze Odysee negativer Reit- und Pferdeerfahrungen hinter sich und doch zieht sie die geheimnisvolle Faszination Pferd immer wieder an. Wie wäre es, einmal völlig stressfrei und angepasst an das eigene Lerntempo, ohne Zuschauer und weitere Mitmacher zu versuchen, einen ganz eigenen Weg zum Pferd zu finden. Frau Waltinger unterstützt Sie dabei.

 

Eine gründliche und für jeden nachvollziehbare Einweisung in die Welt der Pferde hilft Ihnen auf Ihrem eigenen Weg zum „Wissenden in Sachen Pferd“.

 

Die stabilen und überschaubaren Rücken ihrer friedlichen und gut erzogenen Haflinger und Norweger (mit Aufsteighilfe in jedem Fall), tun das Übrige um auch einem ängstlichen oder unsicheren Menschen das Gefühl von Freiheit und Glück auf dem Pferderücken zu geben.

 

Ihre Ausbildungsmethode mit Elementen aus der Westernreitweise, dem klassisch englischen Stil und der iberischen Reitart hat sich in mehreren Jahrzehnten zu einer Menschen- und Pferderücken schonenden Freizeitreitweise entwickelt. Auch Pferdefreunde jenseits der 50 können so zum „Pferdeflüsterer“ und ambitionierten Freizeitreiter werden. Natürlich funktioniert diese Methode auch bei jüngeren Pferdefreunden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0